Verbandsmeister 2022

Am 18.09.2022 fand die Verbandsmeisterschaft im Gerätturnen statt. Insgesamt gingen vom TV Jahn Hiesfeld drei Mannschaften an den Start und zeigten ihre Pflichtübungen an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Sprung.

Im Jahrgang 2013/2014 sicherte sich mit 10 Punkten Vorsprung souverän die Mannschaft mit Martha Sommer, Charlotte Buschmann, Sophie Wördemann, Lea Böing, Frieda Einig und Liska Faulenbach die Verbandsmeisterschaft 2022.

In diesem Jahrgang ging mit Leona Hoppstock, Julia Riederer-Guchshin, Lina Paulsberg, Anna Grafen, Marlene Barnscheidt und Lucy Roßfeldt eine weitere Mannschaft aus Hiesfeld an den Start. Für alle Mädchen war dies der erste Wettkampf, entsprechend groß war im Vorfeld die Aufregung. Dennoch zeigten alle Mädchen schöne Übungen und landeten am Ende auf einem tollen 4. Platz.

Im Jahrgang 2011/2012 ging eine Mannschaft mit Nura Zoé Neumann, Lilly Paulsberg, Lenia Hoppstock, Jolina Viltuznik, Marie Freund und Clara Frey an den Start. Trotz einiger Stürze am Schwebebalken konnte die Mannschaft mit ihren Übungen sehr zufrieden sein und landete am Ende mit nur 0,9 Punkten Rückstand auf dem 2. Platz und ist somit Vizeverbandsmeister 2022.

Die ersten beiden Mannschaften in den jeweiligen Altersklassen qualifizierten sich direkt für die Gaugruppenqualifikation am 29./30. Oktober 2022 in Erkelenz.